Willkommen in unserem (Natur)-Garten

Links/Shops | Statistik | Versionen/ToDos
Die Liste aller Pflanzen ...
Titel: Teich-Odyssee, Pflanzen und mehr
Kategorie: Bau: Teich
Datum: 21.05.2020
Text: Nachdem wir den Teich fertig modelliert haben das Teichvlies die Folie bestellt und erhalten haben haben wir uns gefragt wie wir nun die Pflanzen anordnen bzw. welche Pflanzen wir für ein ausgewogenes "Öko-System" im Teich benötigen. Nachdem ich vor kurzem mit wildeblumen.at Kontakt hatte und Sie mir angeboten haben, dass Sie auch Teichpflanzen besorgen können, habe ich mich an diese Stelle gewendet. Wir wurden dann prompt an Paula Polak weiterverwiesen. Kurz darauf haben wir eine Pflanzliste erhalten und auch ein paar Tipps erhalten. Es wurden uns viele Fragen beantwortet und leider haben wir auch festgestellt, dass wir doch Teichsubstrat und nicht nicht nur Steine benötigen. Somit haben wir relativ kurzfristig nun Teichsubstrat bei Quarzsande bestellt, welches am Mittwoch (27.05.2020) geliefert werden sollte. Wir haben dort auch gleich die Steine mitbestellt. Das mit Teichsubstrat bedeutet nun, dass wir den kompletten Teichn um 10 cm tiefer legen müssen. Zusätzlich passen wir ständig die Kapillarsperre an. Heute haben wir die Pflanzübergabe auf einer Raststation gemacht. Interessanterweise wurden wir vom Navi nicht über die Autobahn sondern über den Hintereingang navigiert. Zum Glück war dort der Schranken offen. Aber nun haben wir die ersten Pflanzen und das Impfwasser zu Hause:
Link: www.paulapolak.com
Bilder:


20200521_094249.jpg, 21.05.2020


20200521_093754.jpg, 21.05.2020