Willkommen in unserem (Natur)-Garten

Links/Shops | Statistik | Versionen/ToDos
Die Liste aller Pflanzen ...
Kohlbacher: Kalsdorf - RAXWEG (online) Haussuche 01.06.2016 Nun ist das nächste Kohlbacher-Projekt in Kalsdorf zu Verkauf online: http://www.kohlbacher.at/suchergebnisse/?tx_mwkohlbacher_pi1[immo]=196
Kalsdorf: HÄUSER - ALOIS-WONISCH-WEG 3. BA. Haussuche 21.05.2015 Heute habe ich im Forum gefunden, dass der Verkauf von 3. Bauabschnitt begonnen hat:
Schlüsselübergabe Haussuche 16.04.2015 Heute hat die Schlüsselübergabe stattgefunden. Somit ist es endlich unser Haus. Ab nun ist alles Rund ums Haus in der Haus-Kategorie zu finden.
Kling, Kling Haussuche 31.03.2015 Heute haben wir endlich das Geld für vom Land für die Förderung erhalten. Wir haben uns schon Sorgen gemacht, dass da doch etwas nicht passt, da die Zusage vor Wochen gekommen ist und manche Nachbarn das Geld bereits erhalten hatten.
Die Zaunsuche Haussuche 29.03.2015 Auch die Zaunsuche geht etwas schleppend voran. Die einzelnen Details wann, wo, wie, wer, was und wie viel erspare ich euch. Aktuell haben wir Angebote von 5.000 EUR bis 42.000 EUR. Wobei die beste Antwort war folgende: Anhand der Tatsache, dass Sie eine eher kostengünstige Ausführung bevorzugen, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir unter diesen Umständen nicht der richtige Partner sind, da unsere Produkte eher im exklusiveren Bereich anzusiedeln sind. Dennoch bedanke wir uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen einen schönen Wochenbeginn. Dann habe ich nochmals nachgefragt wie teuer die Zäune denn wären. Danach erhielt ich folgende Antwort: vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Antwort. Dennoch muss ich Ihnen mitteilen, dass wir auch unter diesen Umständen Ihre Anfrage nicht berücksichtigen können. Aufgrund der derzeitigen Auftragslage sind wir zeitlich ausgelastet und können nicht die für Ihre Anfrage benötigte Zeit aufbringen um Ihnen ein zufriedenstellendes Angebot zu übermitteln. Ich betone nochmals darauf, dass dies nicht persönlich oder abwertend zu verstehen ist. Wir bitten um Verständnis und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Mitbewerber. Na dann! Es handelte sich übrigens um die Firma Limes in Feldkirchen.
7:30 Uhr *SCHOCK* Haussuche 20.03.2015 Um 07:30 Uhr ist die Hausübergabe. Um 13:00 Uhr die offizielle Schlüsselübergabe. Und danach Essen gehen. Und vor 07:30 Uhr möchte sich unser Sachverständige noch mit uns treffen uns absprechen.
Das Schachtellager füllt sich Haussuche 13.03.2015 Das Schachtellager füllt sich...
Schachtel-Lager Haussuche 04.03.2015 Heute haben wir begonnen die Wohnung umzubauen um ein Schachtel-Lager halten zu können:
Das Bett – Ligne Roset - New York Style! Haussuche 28.02.2015 Nach fast einer verzweifelten Suche nach einem Bett fürs neue Haus, habe wir nun endlich das Bett. New York Style! Es ist eines von Serta geworden mit der Matratze Clementine Deluxe.
Umzugsschachteln Haussuche 25.02.2015 So, die ersten Umzugsschachteln sind besorgt und die erste Schachtel ist bereits voll.
Wohnung gekündigt Haussuche 22.02.2015 Heute haben wir unsere Wohnung und die Tiefgaragenplätze gekündigt. Wenn alles gut läuft haben wir alles Ende Mai los. Wenn wir Pech haben, haben wir die Wohnung bis zum Quartalsende Juni.
Die Küche - Farbe Haussuche 11.02.2015 Nun ist es fix. Unsere Farbe ist U337 ST9. Damit ist die Küchenplanung abgeschlossen. Es fehlt nur mehr der Termin
16.04.2015 Haussuche 19.01.2015 Heute kam der Brief. Die Schlüsselübergabe ist nun eine Woche früher und zwar am: 16.04.2015
Adventskalender Haussuche 22.11.2014 Heute (oder gestern) haben wir von Kohlbacher einen Adventskalender erhalten.
Unser Haus wurde aufgestellt Haussuche 07.10.2014 Heute wurde unser Haus zusammengebaut und aufgestellt.
Miele-Küchengeräte gekauft Haussuche 25.09.2014 Heute haben wir die Küchengeräte von Miele gekauft: Backofen, Dampfgarer, Herdunabhängiges Induktionskochfeld, Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Geschirrspüler, Gefrierschrank
Energieberatung Haussuche 23.09.2014 Heute hatten wir in Zeltweg einen Energieberatungstermin. Dies war notwendig, damit wir die Landesförderung erhalten. Nun können wir alle Dokumente abschicken und hoffen auf die geschenkten 16.000 Euro vom Land Steiermark. Bei der Beratung wurde uns der Energieausweis erklärt, der Aufbau unseres Hauses etwas erläutert, wir haben über das richtige Lüften und Energiesparen gesprochen. War auf jeden Fall interessant.
Grundrisse Haussuche 06.09.2014 Über ein paar Wochen habe ich nun die Grundrisse so überarbeitet, dass man wirklich nur mehr die Räume mit den Größen sieht. Die ganzen Details wie Leitungen usw. habe ich entfernt. Eine wirkliche Pixel-Arbeit:
Kalsdorf HÄUSER - ALOIS WONISCH-WEG, II. BA. Haussuche 05.09.2014 Heute startet anscheinend der Verkauf für den Zweiten Bauabschnitt im Alois-Wonisch-Weg in Kalsdorf.
(Bau-Tage-Buch)-Video aus dem Forum Haussuche 04.09.2014 Im Forum wurde von jemanden ein Link zu einem Bau-Tage-Buch-Video gepostet. Es handelt sich hier nicht um unser Haus!
Kaufvertrag Haussuche 02.09.2014 Heute haben wir den Kaufvertrag unterschrieben.
Rechtsanwalt Haussuche 12.08.2014 Heute waren wir beim Rechtsanwalt um den Kaufvertrag prüfen zu lassen.
Ausstattungstermin Haussuche 24.07.2014 Heute haben wir unseren Ausstattungstermin in Langenwang.
Haus 1 - Die Fakten Haussuche 23.07.2014 ~ 143 m² Wohnnutzfläche, ~ 1.148 m² Grundstück, voll unterkellert, schlüsselfertig, inkl. Balkon und Terrasse mit eigenem Garten, inkl. Doppelcarport, inkl. Abstellbox, inkl. Solaranlage, “inkl. Rollläden”, inkl. Wohnraumlüftung, inkl. 500 l Hygiene-Warmwasserspeicher, Landesförderung (~ 16.000 € geschenkt!!!), inkl. aller Aufschließungskosten, 30 Häuser (3x EF, 14x DH, 13x RH), Holzriegelbau, Fernwärme, (geplante) Schlüsselübergabe: 2015-KW17 (ursprünglich war Herbst 2014 geplant)
Optionsvertrag Haussuche 22.07.2014 Heute haben wir den Optionsvertrag für das Haus unterschrieben.
Küchenplanung Haussuche 22.07.2014 Sehr kurzfristig hatten wir heute unseren ersten Termin zur Küchenplanung
Werbung Haussuche 18.07.2014 In der Zeitung wird Werbung für das Haus gemacht, dass wir gerne hätten, aber noch nicht unterschrieben haben.
Forum! Haussuche 06.07.2014 Es gibt ein inoffizielles Kohlbacher-Forum!
Neue Kohlbacher-Seite Haussuche 10.06.2014 Heute ist die neue KB-Seite veröffentlicht worden.
Alte Kohlbacher-Seite Haussuche 04.06.2014 Auf der alten KB-Seite war die Suche etwas mühsam.
Erster Kohlbacher-Kontakt Haussuche 24.05.2014 Heute haben wir (wegen dem Projekt Kalsdorf) das erste Mal Kontakt mit Kohlbacher. Haus 1 und 19 sind noch frei.
Die Baustelle gegenüber Haussuche 12.02.2014 Heute haben endgültig die Bauarbeiten gegenüber der Wohnung in Graz begonnen.
Werndorf Haussuche 21.11.2013 Heute hätten wir fast für eine Eigentumswohnung in Werndorf unterschrieben. Nachdem es da aber ein paar Widersprüche gab, haben wir uns dagegen entschieden.
Sachverständiger Haussuche 19.11.2013 Unser Sachverständiger ist Dipl.-Ing.(FH) Georg P. Franz
Bogen & Partner Haussuche 10.09.2013 Unser Finanz- und auch Versicherungsberatet ist Bogen & Partner.
Bauberatung Haussuche 22.08.2013 Heute hatten wir einen Termin bei DI Martin Meissnitzer (Architektur - Gesundes Wohnen, www.hausderbaubiologie.at). Er hat uns wichtige und interessante Dinge zum Thema Hausbau mitgegeben.
Die Haussuche beginnt Haussuche 01.05.2013 Wir überlegen schon länger aus der Wohnung in Graz auszuziehen. Nachdem wir schwanger sind und wir beide möchten, dass unser Krümelchen nicht in der Stadt sondern eher am “Land” aufwächst, beginnen wir mit der aktiven Suche. Zusätzlich entsteht gegenüber auch noch eine neue Wohnsiedlung, die uns zusätzlich motiviert schnell etwas zu finden.