Willkommen in unserem (Natur)-Garten

Links/Shops | Statistik | Versionen/ToDos
Die Liste aller Pflanzen ...
Titel: Neue Baumschule und sechs neue Pflanzen
Kategorie: Natur (Pflanzen & Tiere)
Datum: 20.10.2019
Text: Nachdem leider unsere Gärtnereien und Baumschulen in der Nähe nicht die zuletzt gesuchte Pflanze "Cornus sanguinea (Roter Hartriegel)" hatten, haben wir über das Internet eine neu Baumschule in der weiteren Umgebung gefunden: Baumschule Loidl in Kaindorf. Diese Baumschule hat den Roten Hartriegel als Widlform laut Webseite im Angebot. Ein Anruf später wussten wir auch, dass sie den lagernd haben und noch einen Tag später haben wir ihn dort auch schon gekauft. Zusätzlich zu zwei Cornus sanguinea (Roter Hartriegel) haben wir auch noch spontan einen Viburnum lantana (Wolliger Schneeball) gekauft und für das Häuschen der Kids auch noch drei Rubus idaeus "Autumn Bliss" (Himbeere). Heute haben wir nun im Teicheck die drei neuen Pflanzen gesetzt. Die "Hecke" ist nun auf der kompletten Südseite fertig. Nächstes Jahr folgen noch ein paar Überarbeitungen bei der Vogelschutzhecke und den Teich machen wir fertig. Die Himbeeren haben wir heute leider noch nicht gesetzt.
Link: baumschule-loidl.at
Bilder:


20191020_163759.jpg, 20.10.2019


20191020_163754.jpg, 20.10.2019


20191020_163752.jpg, 20.10.2019


20191020_163750.jpg, 20.10.2019