Neue Teichpflanzen

Im Frühjahr haben einige Vögel (wahrscheinlich die Krähen) Wurzelballen aus dem Teich ausgegraben und richtige Löcher in das Teichsubstrat gemacht. Da wir dachten, dass diese Pflanzen nun nicht mehr kommen und haben daher welche nachbestellt.

Geliefert wurden diese Pflanzen am 16.04.2021 und wir haben sie heute in den Teich gesetzt.

Dazugekommen sind:

Die Bilder dazu:

Neue Teichpflanzen (17.04.2021)
Neue Teichpflanzen (17.04.2021)

Neue Teichpflanzen weiterlesen

Pflanzenschutz mit Kartons im Teicheck

Ich hatte einmal gelesen, dass man entweder die komplette Grasnarbe abtragen kann oder Kartons “um” die Pflanze herum gibt um sie vor Überwucherung zu schützen.

Da mit der Grasnarbe wieder das Problem der “Lagerung” oder des “Abtransportes” ins Spiel kommt, haben wir uns nun einmal für die  Kartonlösung entschieden.

Bin gespannt ob das funktioniert:

Das Teicheck (05.04.2021)
Das Teicheck (05.04.2021)
Das Teicheck (05.04.2021)
Das Teicheck (05.04.2021)
Das Teicheck (05.04.2021)
Das Teicheck (05.04.2021)