Weitere Pflanzen in den Teich

Heute haben wir weitere Pflanzen in den Teich gesetzt. Ein paar fehlen nun noch und dann ist der Teich komplett. Bei der Seekanne (Nymphoides peltata) waren wir uns nicht sicher wie sie nun richtig gesetzt gehört, da uns damals gesagt wurde wir brauchen sie nur “in den Teich schmeißen”. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass das eine Schwimmpflanze ist. Aber bei der Lieferung hatte sie einen größeren Wurzelballen bzw. viel Erde bei den wurzeln, daher haben wir die drei Seekannen (Nymphoides peltata) nun unterschiedlich in den Teich gegeben.

Eine ist in die Tiefwasserzone geschmissen worden. Bei einer haben wir die Erde entfernt und die schwimmt nun an der Wasseroberfläche und die dritte haben wir in die Flachwasserzone gesetzt. Mal schauen welche von den drei überlebt.

Fieberklee hatten wir noch einen dazu bestellt, da manche von den gesetzten leider kein Lebenszeichen von sich gegeben  haben. Die haben wir leider zu lange “an Land” gehabt.

Folgende Pflanzen sind dazugekommen:

Teich (18.06.2020)
Teich (18.06.2020)

Schreibe einen Kommentar