Archiv der Kategorie: Links

Klare Sicht

Heute haben wir wieder unsere Kaulquappe gesehen. Mittlerweile hat sie schon Arme und Beine. Auch von einer Libelle namens Plattbauch hatten wir heute Besuch. Leider ist mir da aber kein Foto gelungen.

Seit gestern ist das Wasser im Teich glasklar:

Teich (28.06.2020)
Teich (28.06.2020)
Teich (28.06.2020)
Teich (28.06.2020)

Neue Seiten & vergangene Themen

Heute war ich produktiv.

Ich habe heute ein paar Seiten erstellt und alte Themen dokumentiert:

Zusätzlich habe ich endlich einen lästigen Upload-Fehler bei den Bildern gefunden und korrigiert. Nun kann ich mit dem Blog wieder einfacher arbeiten.

42 (+2) neue Wildstauden

Voriges Jahr haben wir bei Bellaflora Wildstauden gekauft. Die meisten von denen blühen heuer bereits in den schönsten Farben. Viele von ihnen sind sehr gut von Insekten besucht. Heute waren wir beim Bellaflora im Center West und es gab die Aktion, dass genau diese Wildstauden (inkl. neuer Sorten) pro Stück um 1,00 EUR verkauft wurden. Da mussten wir zuschlagen und haben 42 Stück gekauft.

  • 3x Steppen-Salbei (Salvia nemorosa)
  • 3x Eigentlicher Edel-Gamander (Teucrium chamaedrys)
  • 3x Große Wiesen-Margerite (Leucanthemum ircutianum)
  • 3x Wiesen-Salbei (Salvia pratensis)
  • 3x Knäuel-Glockenblume (Campanula glomerata)
  • 3x Felsennelke (Petrorhagia saxifraga)
  • 3x Sand-Nelke oder Spät-Nelke(?) (Dianthus serotinus)
  • 3x Ochsenauge (Buphthalmum salicifolium)
  • 3x Gelb-Lauch (Allium flavum)
  • 3x Berg-Lauch (Allium lusitanicum)
  • 5x Glanz Skabiose (Scabiosa lucida)
  • 5x Großer Ehrenpreis (Veronica teucrium)
  • 2x Eigentliche Kartäuser-Nelke (Dianthus carthusianorum)

Spontan wollte ich dann auch noch einen 2 Stück von 2x Alpenedelweiß (Leontopodium alpinum “Matterhorn”) kaufen.

Bellaflora-Planzen (20.06.2020)
Bellaflora-Planzen (20.06.2020)