Archiv der Kategorie: Haus

Vogelfütterung

Am Sonntag haben wir die Futtersysteme gereinigt (gekärchtert, ausgekocht, im Geschirrspüler gewaschen).

Am Montag haben wir die ersten vier Säulen (zwei verschiedene Samenmischungen) und drei Meisenknödel-Halterungen aufgehängt.

Heute fehlen bereits die ersten Meisenknödel.

Was mich besonders glücklich macht ist, dass ich gestern auch endlich wieder Kohlmeisen gesehen habe. Die waren im Frühjahr von einem auf den anderen Tag weg und wurden nicht mehr gesehen bis gestern.

Vogelfütterungssystem (28.09.2020)
Vogelfütterungssystem (28.09.2020)

Vogelfütterung weiterlesen

Teichrand vs. Kapillarsperre

Heute haben wir begonnen die Teichfolie und das Teichvlies zu kürzen. Sinn hinter der hervorstehender Teichfolie ist die Kapillarsperre.

Teichrand (25.07.2020)
Teichrand (25.07.2020)

Neue Seiten & vergangene Themen

Heute war ich produktiv.

Ich habe heute ein paar Seiten erstellt und alte Themen dokumentiert:

Zusätzlich habe ich endlich einen lästigen Upload-Fehler bei den Bildern gefunden und korrigiert. Nun kann ich mit dem Blog wieder einfacher arbeiten.